Seitenbereiche

Lohnbuchhaltung

Die zeitnahe Erfüllung gesetzlicher Pflichten bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung übernehmen wir für Sie. Hierbei ist für Sie weder eine Software, noch speziell geschultes Personal notwendig. Wir übernehmen für Sie die gesamte Abwicklung beim Finanzamt und den Sozialversicherungsträgern, so dass der "Formularkrieg" auf ein Minimum – in der Regel Ihre Unterschrift – reduziert wird.

• Erstellung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erstellung und Abgabe von Lohnsteueranmeldungen
  • Beitragsnachweise für Krankenkassen
  • Erstellung von Bescheinigungen und Anträgen für Arbeitnehmer
  • Beratung zum Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Komplette Abwicklung von Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen der Sozialversicherungsträger

Zu Beginn der Zusammenarbeit übernehmen wir die Ersteinrichtung. Lassen Sie die monatliche Abrechnung Ihres Unternehmens durch uns erstellen und profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

• Ihre Mitarbeiter erhalten pünktlich die Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung
  • Lohnsteuer und Sozialversicherungen werden korrekt und fristgemäß abgerechnet und abgeführt
  • Sie erhalten eine Urlaubsstatistik
  • neue Mitarbeiter werden kurzfristig eingerichtet und angemeldet
  • für Teilzeitbeschäftigte werden die sozialversicherungsrechtlichen Voraussetzungen geprüft

Zum Jahreswechsel erstellen wir die Jahreslohnkonten sowie alle erforderlichen Zusammenstellungen für das Finanzamt und die Sozialversicherungskassen.

Als weiteren Service bieten wir Ihnen folgende Zusatzleistungen:

Erstellung von Bescheinigungen

Wir nehmen Ihnen die Arbeit für die Vielzahl der Pflichtnachweise ab und erstellen für Sie sämtliche Lohnbescheinigungen und Anträge, wie:

• Meldungen zur Berufsgenossenschaft
  • Meldung für die Schwerbehindertenausgleichsabgabe
  • Statistiken für das Statistische Bundesamt und interne Personalstatistiken

Kurzarbeit

Im Falle von Kurzarbeit liefern wir Ihnen fristgerecht die Formulare zur Beantragung von KUG beim Arbeitsamt und erstellen die erforderlichen Anträge.

Lohnvorwegberechnung

Was bleibt Netto übrig? Wie hoch ist das Bruttogehalt? Wir erstellen entsprechende Brutto-Netto-Berechnungen und unterstützen Sie so bei Ihren Entscheidungen.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.